Sorgen Sie für mehr Sicherheit und Lebensqualität!paar

Welcher Angehörige ist im Falle eines Falles denn wirklich 24 Stunden und jeden Tag erreichbar?

Wir sorgen dafür, dass plötzliche gesundheitliche Probleme oder Notlagen, bei denen Sie alleine sind, nicht zu einer bedrohlichen Situation werden. Wir sind für Sie da, schnell auf einen einfachen kurzen SOS-Tastendruck. MobilNotruf24 ist immer zur Stelle*, denn Sie werden z.B. von Ihrem Doro-Telefon direkt mit unserer, täglich 24stündig mit Fachpersonal besetzten, Notrufzentrale verbunden. Und dort automatisch als MobilNotruf24-Kunde erkannt und persönlich gemäß Ihrem ausgewählten Paket betreut.
*Mobilfunknetz- und GPS-Empfangsabhängig!

Sorgen Sie jetzt für Ihre persönliche Sicherheit und bestellen Sie eines unserer SOS-Servicepakete. Dann genießen Sie mit einem stets sicheren Gefühl einfach unbeschwert Ihr Leben. Wir kümmern uns im Falle eines Falles sofort und kompetent um Ihre Versorgung!

MobilNotruf24
Servicehotline: (0711) 550 98 89


Menschen absichern – das machen WIR!

  • Über 80% der Menschen über 65 haben Probleme mit der Sehstärke
  • Fast ein Drittel der Menschen über 65 haben eine Verminderung des Hörvermögens
  • Ca. 40% der Menschen über 65 haben feinmotorische Einschränkungen, z.B. beim Greifen oder Tippen

Hierfür gibt es Großtastenhandys wie z.B. von DORO

6 von 10 Klinikaufenthalten von Menschen über 65 haben Stürze als Ursache.
notarztRund 30% der Menschen über 65 stürzen zumindest einmal im Jahr. Fast 50% aller Hüftfrakturen haben bleibende Folgen für die Beweglichkeit.

Und Fakt ist: Die Sterblichkeitsrate ist 5 mal höher bei Menschen, die für 12 Stunden hilflos liegen, als im Vergleich zu denen, die sofortige Hilfe bekommen. Ein Handy mit 24stündig sicherer SOS- und GPS-Lokalisationsfunktion ist hierfür die beste Absicherung.

Auch hier ist dank integriertem GPS-Ortungssystem das Doro-Handy in Kombination mit der Aufschaltung der SOS-Taste auf die Notruf- und Servicezentrale von MobilNotruf24 die Lösung. Wir sorgen dafür, dass im Falle eines Falles die Rettungskräfte schnell zu Ihnen finden.

 

Sicherheit ist immer auch Vertrauenssache!

Seine Absicherung, seine Gesundheit, ja quasi sein Leben einem Dritten anzuvertrauen, dazu gehört vor allem Vertrauen.

Als bundesweit tätiger Unternehmer mit nun über 35 Jahren Praxis und Berufserfahrung im Bereich der Notfallrettung, der Krankenpflege und seit 1991 in leitender Funktion im Bereich Notrufservices, können Sie sich auf mich und mein Mitarbeiterteam und unsere Dienstleistungen verlassen. Wir sind für Sie da, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr!

Bitte warten Sie nicht, bis sie Opfer eines Notfalls oder eine Notlage geworden sind und bei der Sie Stunden oder gar länger auf Hilfe warten müssen. Wir sorgen dafür, dass plötzliche gesundheitliche Probleme oder Notlagen, bei denen Sie alleine sind, nicht zu einer bedrohlichen Situation werden. Wir sind stets für Sie da, schnell auf einen einfachen kurzen SOS-Tastendruck. 

Sichern Sie sich jetzt mit einem unserer Notruf- und Servicepakete ab und leben Sie von dieser Sorge befreit - Vorbeugen lohnt sich!
EIN GUTES GEFÜHL FÜR SIE UND FÜR ALLE, DIE SICH UM SIE SORGEN.

Richard W. Malone
Inhaber

 


24-Stunden für Sie da - täglich!

Richard W. Malone 

Inhaber
Sozialbetriebswirt, Krankenpfleger, Rettungsassistent

Heiligenwiesen 8 
D-70327 Stuttgart
Telefon: (0711) 342 13-0
Fax: (0711) 342 13-499

Unsere 24-stündig erreichbare 
Hotline: (0711) 342 13-30
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anfahrts- / Wegbeschreibung


JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

 

 

 

Standardpaket mit GPS Ortung 
Beinhaltet das Basispaket und zusätzlich:
 
Kunden haben bewertet Kunden haben bewertet Kunden haben bewertet Kunden haben bewertet ab 14,95 €
Komfortpaket mit GPS-Ortung 
Beinhaltet das Basis- und das Standardpaket und zusätzlich:
 
   Kunden haben bewertet Kunden haben bewertet Kunden haben bewertet Kunden haben bewertet Kunden haben bewertet ab 29,95 €
     
     

 

 

Unser Basis für den Emfang - Die Notruf- und Servicezentrale
Zentrale

MobilNotruf24 hat sich zum Ziel gesetzt, den sich immer mehr wandelnden Sicherheitsbedürfnissen und der heutigen Mobilität gerecht zu werden.Deshalb sind die Serviceleistungen an 365 Tagen rund um die Uhr für Sie da.

Die hochwertige, sichere und innovative Technik und unsere motivierten, gut geschulten, der immer erreichbaren Zentrale erlauben es, stets nahe bei unseren Kunden zu sein und Ihnen den besten Service zu bieten, welchen Sie in einer Notsituation brauchen.

Die Vision ist es, für unsere Kunden das verlässlichste und vertrauenswürdigste private Notruf- und Service-Operatingcenter zu sein.

 

Sicherheit für Sie – rund um die Uhr!Notrufzentrale

Unser Operating-Center ist an 365 Tagen rund um die Uhr sofort für Sie da, denn schließlich zählt im Notfall jede Sekunde. Kein Ruf geht ins Leere! Jeder Ruf wird von unserem Fachpersonal kompetent bearbeitet.
Zu wissen, wo Sie sich zum Zeitpunkt eines Unfalls befinden, kann Leben retten.
Dank präziser Satellitenortung*, wird unseren für den Notfall bestens ausgebildeten Mitarbeitern genau angezeigt, wo Sie sind. Somit sind wir rund um die Uhr in der Lage, entsprechend schnell Hilfe und Unterstützung zu organisieren und diese zielgenau zu koordinieren (*nur bei GPS-fähigen Handys).

MobilNotruf24 lokalisiert die Position und führt die Rettungs- oder Hilfskräfte schnell und direkt zur Unglücksstelle – es werden keine Zeit und Ressourcen für aufwendige Suche vergeudet!

 

Service Levels

 

Service

Bemerkungen


Bereitschaft für die Entgegennahme von Notrufen und Servicerufen

 

  • 24stündig 365 Tage (Personal und Infrastruktur)
  • 80% der Anrufe werden spätestens innerhalb von ca. 30 Sekunden entgegengenommen
  • Es gehen keine Notrufe verloren
  • Kompetente, rasche und sorgfältige Alarmabwicklung
  • GPS-Standortbestimmung* und Standortabfrage via Hotline für berechtigte Personen 

Infrastruktur der Zentrale

  • eigene und unabhängige Stromversorgung bei Stromunterbrechung für mindestens 24 h
  • Doppelt abgesicherte Telefonleitungen
  • Servicevertrag für den Anlagesupport mit kurzen Interventionszeiten
  • Redundante Telefonanlage / redundante Notrufanlage
  • Notfallkonzept beim Ausfall des Standortes

Personal

 Die Dienstleistung wird durch ein spezialisiertes, fachlich 
 erfahrenes und trainiertes Team erbracht.

 Im Zentrum steht eine kundenorientierte, ganzheitliche
 Betreuung unserer Kunden! Wir arbeiten mit Empathie
 für die Notrufenden und sind aufgrund unserer Erfahrung
 in Notfall- und Stresssituationen belastbar. 

 Durch regelmässige Weiterbildungstage im medizinischen
 Bereich und in der Technik rund um die Handys sind die
 Mitarbeiter stets in der Lage, optimal zu helfen.

 

.

 



Service

Bemerkungen

Basisdienstleistungen

  

Notrufe

  • Sofortige Entgegennahme der Notrufe mit akustischem Kontakt über die Telefonverbindung
  • Vorkehrungen nach Priorität gemäss Angaben im Personen-Datenblatt des Benutzers bzw. nach Lage
  • Handling der Notfälle nach definiertem
  • Eskalationskonzept
  • Telefonische Benachrichtigung von Kontaktperson
  • Alarmierung von Rettungsdienst, ärztlichem Notfalldienst, Polizei oder Feuerwehr...
  • Telefonische Betreuung der Benutzer bis zum Eintreffen der Hilfe (Kontaktperson, Einrichtung, usw.)
  • First-Level Support zum Mobiltelefon gemäss der uns durch den Gerätehersteller gelieferte Dokumente

 

 

Servicedienstleistungen

 

>> Service-Dienstleistungen des Standardpakets

  • 24h-Info-Hotline mit medizinisch geschultem Personal zu allgemeinen gesundheitlichen Fragen
  • Hinterlegung der persönlichen Gesundheitsdaten, der Medikamentenliste und evtl. Unverträglichkeiten
  • > zur Weitergabe an Rettungsdienste / Notfallärzte
  • Alarmierung und Vermittlung von Bergungsdiensten wie z.B. Pannendienste oder Kfz-Werkstätten
  • Informationen zu "Points of interest" (wir geben Ihnen Informationen zu Hotels, Restaurants, Apotheken, Museen, Sehenswürdigkeiten in der Nähe Ihres jeweiligen Standortes in ganz Westeuropa)

 

>> Service-Dienstleistungen des Komfortpakets
  • 24h-Info-Hotline zu gesundheitlichen Fragen, nötigenfalls zu Ärzteteam
  • SMS-Erinnerungsservice zur vital-wichtigen Medikamenteneinnahme (EUR 0.40 pro SMS)
  • Hilfe bei Sperrung von Maestro und Kreditkarten (mit Hilfe der zuvor bei uns hinterlegten Kartendaten)
  • Tiermedizinische Beratungsvermittlung für Haustiere
  • Organisation von Kontakten zu Sozialen Diensten, Giftnotrufzentralen
  • Vermittlung von Rechtsanwälten in Notfällen
  • Hinterlegung von Patientenverfügung, Testament, wichtigen Dokumenten (werden bei Bedarf per Fax zum aktuellen Aufenthaltsort gesandt)
  • Optionale Einrichtung von persönlichem Geofence (nur für bestimmte Handytypen) für weglaufgefährdete (desorientierte) Personen
Berechnung der Rufe gemäß jeweiligem Servicepaket

Inklusive sind einzelne Test- / Fehl- und Sozial-Alarme 
(>>> Missbrauch ist nicht inklusive)!

 

 Informationen

Nationale Einschränkungen

MobilNotruf24 erbringt die Notruf-/Servicedienstleistung 
innerhalb Deutschlands.

Haftung / Kosten für die Suche des Notrufenden

MobilNotruf24 haftet nicht für mangelhafte Leistungen 
Dritter (z.B. Kontaktpersonen, Rettungsdienst, …), die von
der Notrufzentrale beauftragt / vermittelt wurden, um eine
Hilfeleistung oder Dienstleistung zu erbringen. 

MobilNotruf24 übernimmt keine Haftung für Schäden, die
durch technische Defekte der Geräte, durch Mängel oder
Missverständnisse bei der Übertragung oder in der
Ausführung der Hilfeleistung durch Dritte entstehen.

Ebenso haftet MobilNotruf24 nicht für den Mobilfunknetz-
Empfang oder GPS-Signalempfang (notwendig für eine
Alarmweiterleitung an die Zentrale).

Allfällige Kosten die bei der Standortsuche bzw. zur 
Hilfeleistung an den Standort des Hilferufenden 
anfallen, gehen voll zu Lasten des Hilferufenden. 

Die schriftliche Korrespondenz erfolgt in Deutsch.

 

Zusatzdienstleistungen
(nicht abschliessend)

Monatliche Probealarme
ausgelöst durch den Benutzer, sind inklusive

> Wir möchten, dass Sie im Notfall sicher den Ruf zu uns 
   auslösen können - denn Übung macht den Meister!

> Evtl. Kosten für zusätzliche, separat vereinbarte Dienstleistungen
   werden fallbezogen nach Aufwand in Rechnung gestellt.
 

Was können wir spezielles für SIE tun?

 

 

 

 

 

Standardpaket mit GPS Ortung ab 14,95 €

  • Info-Hotline mit med. geschultem Personal zu allgemeinen gesundheitlichen Fragen
  • Hinterlegung der persönlichen Gesundheitsdaten, Medikamentenliste und Unverträglichkeiten (zur Weitergabe an Rettungsdienste / Notfallärzte bei einem Notfall)
Das kleine Servicepaket (mit GPS-Ortung) für Notfälle und medizinische Hilfen sowie Hilfen in der Freizeit oder auf Reisen*. Unser meistgenommenes Angebot! Die ideale Absicherung des Alltags...
 
Perfekt für Mobiltelefone mit Notruftaste und GPS von Doro, z.B.das Doro Smartphone 8031!
 
Dieses Angebot ist für ca. 80% unserer Kunden das Richtige, es ist unser beliebtestes Servicepaket! Monatliche Kosten ab 14,95 € incl. 2 Not-/Servicerufe 
ab dem 3. Anruf zzgl. 3,50 € je Not- oder Servicerufruf

einmalige Aufschaltgebühr: 39,95 €
 
* = soweit Mobilfunkempfang besteht!