Unser Basis für den Emfang - Die Notruf- und Servicezentrale
Zentrale

MobilNotruf24 hat sich zum Ziel gesetzt, den sich immer mehr wandelnden Sicherheitsbedürfnissen und der heutigen Mobilität gerecht zu werden.Deshalb sind die Serviceleistungen an 365 Tagen rund um die Uhr für Sie da.

Die hochwertige, sichere und innovative Technik und unsere motivierten, gut geschulten, mehrsprachigen Mitarbeiter (dt. + eng., it., franz., span.) der immer erreichbaren Zentrale erlauben es, stets nahe bei unseren Kunden zu sein und Ihnen den besten Service zu bieten, welchen Sie in einer Notsituation brauchen.

Die Vision ist es, für unsere Kunden das verlässlichste und vertrauenswürdigste private Notruf- und Service-Operatingcenter zu sein – national und europaweit. Diesen mehrsprachigen Service weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bieten nur wir!

 

Sicherheit für Sie – rund um die Uhr!Notrufzentrale

Unser Operating-Center ist an 365 Tagen rund um die Uhr sofort für Sie da, denn schließlich zählt im Notfall jede Sekunde. Kein Ruf geht ins Leere! Jeder Ruf wird von unserem Fachpersonal kompetent bearbeitet.
Zu wissen, wo Sie sich zum Zeitpunkt eines Unfalls befinden, kann Leben retten.
Dank präziser Satellitenortung*, wird unseren für den Notfall bestens ausgebildeten Mitarbeitern genau angezeigt, wo Sie sind. Somit sind wir rund um die Uhr in der Lage, entsprechend schnell Hilfe und Unterstützung zu organisieren und diese zielgenau zu koordinieren (*nur bei GPS-fähigen Handys).

MobilNotruf24 lokalisiert die Position und führt die Rettungs- oder Hilfskräfte schnell und direkt zur Unglücksstelle – es werden keine Zeit und Ressourcen für aufwendige Suche vergeudet!

Apropos 112 – können Sie sich im Ausland mit der Rettungsleitstelle verständigen? Wir können das, denn unsere Notruf- und Servicezentrale ist mehrsprachig besetzt!

 

Service Levels

{tab=1. Bereitschaft und Infrastruktur}

Service

Bemerkungen


Bereitschaft für die Entgegennahme von Notrufen und Servicerufen

 

  • 24stündig 365 Tage (Personal und Infrastruktur)
  • 80% der Anrufe werden spätestens innerhalb von ca. 30 Sekunden entgegengenommen
  • Es gehen keine Notrufe verloren
  • Kompetente, rasche und sorgfältige Alarmabwicklung
  • GPS-Standortbestimmung* und Standortabfrage via Hotline für berechtigte Personen 

Infrastruktur der Zentrale

  • eigene und unabhängige Stromversorgung bei Stromunterbrechung für mindestens 24 h
  • Doppelt abgesicherte Telefonleitungen
  • Servicevertrag für den Anlagesupport mit kurzen Interventionszeiten
  • Redundante Telefonanlage / redundante Notrufanlage
  • Notfallkonzept beim Ausfall des Standortes

Personal

 Die Dienstleistung wird durch ein spezialisiertes, fachlich 
 erfahrenes und trainiertes Team erbracht.

 Im Zentrum steht eine kundenorientierte, ganzheitliche
 Betreuung unserer Kunden! Wir arbeiten mit Empathie
 für die Notrufenden und sind aufgrund unserer Erfahrung
 in Notfall- und Stresssituationen belastbar. 

 Durch regelmässige Weiterbildungstage im medizinischen
 Bereich und in der Technik rund um die Handys sind die
 Mitarbeiter stets in der Lage, optimal zu helfen.

 Verfügbare Sprachen
 
Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch und Spanisch
 Dieser Servicelevel ist bundesweit einzigartig und gerade
 für Urlaubsreisen ins Ausland eine wertvolle Absicherung!

.

 


{tab=2. Dienstleistungen}

Service

Bemerkungen

Basisdienstleistungen

  

Notrufe

  • Sofortige Entgegennahme der Notrufe mit akustischem Kontakt über die Telefonverbindung
  • Vorkehrungen nach Priorität gemäss Angaben im Personen-Datenblatt des Benutzers bzw. nach Lage
  • Handling der Notfälle nach definiertem
  • Eskalationskonzept:
  • Kompetente Hilfevermittlung in 4 Sprachen
  • Telefonische Benachrichtigung von Kontaktperson
  • Alarmierung von Rettungsdienst, ärztlichem Notfalldienst, Polizei oder Feuerwehr...
  • Telefonische Betreuung der Benutzer bis zum Eintreffen der Hilfe (Kontaktperson, Einrichtung, usw.)
  • First-Level Support zum Mobiltelefon gemäss der uns durch den Gerätehersteller gelieferte Dokumente

 

 

Servicedienstleistungen

 

>> Service-Dienstleistungen des Standardpakets

  • 24h-Info-Hotline mit medizinisch geschultem Personal zu allgemeinen gesundheitlichen Fragen
  • Hinterlegung der persönlichen Gesundheitsdaten, der Medikamentenliste und evtl. Unverträglichkeiten
  • > zur Weitergabe an Rettungsdienste / Notfallärzte (im Urlaubsland besonders wertvoll: in 4 Sprachen)!
  • Alarmierung und Vermittlung von Bergungsdiensten wie z.B. Pannendienste oder Kfz-Werkstätten
  • Informationen zu "Points of interest" (wir geben Ihnen Informationen zu Hotels, Restaurants, Apotheken, Museen, Sehenswürdigkeiten in der Nähe Ihres jeweiligen Standortes in ganz Westeuropa)

 

>> Service-Dienstleistungen des Komfortpakets
  • 24h-Info-Hotline zu gesundheitlichen Fragen, nötigenfalls zu Ärzteteam
  • SMS-Erinnerungsservice zur vital-wichtigen Medikamenteneinnahme (EUR 0.40 pro SMS)
  • Hilfe bei Sperrung von Maestround Kreditkarten (mit Hilfe der zuvor bei uns hinterlegten Kartendaten)
  • Tiermedizinische Beratungsvermittlung für Haustiere
  • Organisation von Kontakten zu Sozialen Diensten, Giftnotrufzentralen
  • Hilfe bei Sprachproblemen (dt. <> eng., franz., ital., span.)
  • Vermittlung von Rechtsanwälten in Notfällen
  • Hinterlegung von Patientenverfügung, Testament, wichtigen Dokumenten (werden bei Bedarf per Fax zum aktuellen Aufenthaltsort gesandt)
  • Optionale Einrichtung von persönlichem Geofence (nur für bestimmte Handytypen) für weglaufgefährdete (desorientierte) Personen
Berechnung der Rufe gemäß jeweiligem Servicepaket

Inklusive sind einzelne Test- / Fehl- und Sozial-Alarme 
(>>> Missbrauch ist nicht inklusive)!

 

 Informationen

Nationale Einschränkungen

MobilNotruf24 erbringt die Notruf-/Servicedienstleistung 
innerhalb Westeuropas (siehe Länderliste) 

Haftung / Kosten für die Suche des Notrufenden

MobilNotruf24 haftet nicht für mangelhafte Leistungen 
Dritter (z.B. Kontaktpersonen, Rettungsdienst, …), die von
der Notrufzentrale beauftragt / vermittelt wurden, um eine
Hilfeleistung oder Dienstleistung zu erbringen. 

MobilNotruf24 übernimmt keine Haftung für Schäden, die
durch technische Defekte der Geräte, durch Mängel oder
Missverständnisse bei der Übertragung oder in der
Ausführung der Hilfeleistung durch Dritte entstehen.

Ebenso haftet MobilNotruf24 nicht für den Mobilfunknetz-
Empfang oder GPS-Signalempfang (notwendig für eine
Alarmweiterleitung an die Zentrale).

Allfällige Kosten die bei der Standortsuche bzw. zur 
Hilfeleistung an den Standort des Hilferufenden 
anfallen, gehen voll zu Lasten des Hilferufenden. 

Die schriftliche Korrespondenz erfolgt in Deutsch.

{tab=3. Zusatzdienstleistungen}

Zusatzdienstleistungen
(nicht abschliessend)

Monatliche Probealarme
ausgelöst durch den Benutzer, sind inklusive

> Wir möchten, dass Sie im Notfall sicher den Ruf zu uns 
   auslösen können - denn Übung macht den Meister!

> Evtl. Kosten für zusätzliche, separat vereinbarte Dienstleistungen
   werden fallbezogen nach Aufwand in Rechnung gestellt.
 

Was können wir spezielles für SIE tun?

 

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